08.03.2017

Familienhaus Klötze freut sich über Tombola-Erlös

(Quelle:http://www.zaek-sa.de/aktuelles/news.htm?details=209)

Die evangelische Familienbildungsstätte (EFA) in Klötze (Altmarkkreis Salzwedel) kann schon bald mit notwendigen Sanierungsarbeiten starten. Möglich machen das die Erlöse der Tombola des diesjährigen Zahnärzteballs in Höhe von 3.820 Euro, die den EFA-Mitarbeiterinnen am 8. März 2017 in Form eines Spendenschecks durch Kammerpräsident Dr. Carsten Hünecke und Kammervorstand Dr. Knut Abshagen überreicht wurden.

„Das Geld wollen wir als Eigenanteil für die Beantragung einer Treppe und eines behindertengerechten Seiteneinganges nutzen“, erklärten Thekla Putzke und Antje Kampe vom Leitungsteam der EFA, die sich in Trägerschaft des Kirchengemeindeverbandes Klötze befindet und seit 23 Jahren überkonfessionell und generationsübergreifende Beratungs-, Bildungs- und Hilfsangebote macht. Das EFA-Kursheft bietet dabei von Rückbildungsgymnastik, Gitarren- und Kreativschule bis hin zu Senioren- und Ferienbetreuung etwas für jedermann.

„Mit dem Erlös der Tombola beim Zahnärzteball unterstützen wir in jedem Jahr traditionell ein anderes soziales Projekt in Sachsen-Anhalt“, erklärte Kammerpräsident Dr. Carsten Hünecke beim Rundgang durch die EFA. Die Vorschläge dafür, wem das Geld zugutekommt, können Zahnärzte in jedem Jahr neu einreichen, die Entscheidung über die Verwendung fällt dann der ehrenamtliche Öffentlichkeitsausschuss der Zahnärztekammer. Dr. Knut Abshagen, der auch Kreisstellenvorsitzender in Klötze ist, freute sich, dass das Geld in diesem Jahr in den Norden des Landes geflossen ist.

© 2017 Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt